Vorteile der Rückbildung im Wasser – Fitness nach Ihrer Geburt !

  • Die Rückbildungsgymnastik stärkt das durch die Schwangerschaftshormone gelockerte Gewebe wie Muskulatur, Sehnen und Bänder.
  • Fällt im Wasser um einiges leichter, weil dies durch Wasserwiderstand und Druck noch zusätzlich unterstützt wird.
  • Zeit für Spass und Entspannung. Sozialkontakt mit anderen Müttern fördert die Sicherheit im Umgang mit dem Neugeborenen.

Der Kurs kann frühestens 8 Wochen nach einer spontanen Geburt bzw. 10 Wochen nach einem Kaiserschnitt besucht werden. Der Kursstart kann bis 1 Jahr nach der Geburt erfolgen. Auch für Nichtschwimmerinnen geeignet.

Falls Sie noch ausstehende Gutschriftsansprüche aus dem Kurs *Wassergymnastik für Schwangere* haben, können diese auch für diesen Kurs angerechnet werden.

Zurück zur Übersicht